Strukturpur - Jessica Danker

Hier entsteht unsere neue Internetseite.

Schauen Sie später noch mal vorbei! 

ÜBER MICH

 

„Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb“ (Kurt Tucholsky)

 

Ich bin Jessica Danker und Ordnung ist meine große Leidenschaft. Dabei meine ich keinen peniblen Ordnungsfanatismus, sondern ein gesundes Strukturgefühl, das dem Leben eine gute Grundlage gibt und neue Freiräume schafft. Denn Ordnung befreit!

 

Bevor ich mich als Ordnungsberaterin selbstständig gemacht habe, habe ich lange Zeit als Team-Assistentin und Einkäuferin bei einem Hamburger Großunternehmen für Ordnung gesorgt. Gerade im beruflichen Kontext sind gute Strukturen enorm wichtig, um Betriebsabläufe effizient zu gestalten und eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Klare Richtlinien geben Mitarbeitern Sicherheit und ein aufgeräumter Schreibtisch kann Konzentrationswunder bewirken. Und so füllte ich schon damals das „Sommerloch“ stets mit Aufräumaktionen in den Büros meiner Kollegen und entwickelte neue praktische Ablagesysteme.

 

Auch im privaten Bereich ist eine gute Ordnung für das Wohlgefühl nicht zu unterschätzen. Als Mutter von zwei Kindern erlebe ich jeden Tag, wie wichtig geregelte Grundstrukturen sind, damit der Alltag läuft und alle Familienmitglieder zufrieden sind. Und dann macht auch ein bisschen Chaos hier und da wieder richtig Spaß.

 

Das Allerwichtigste an allem ist sowieso der Spaß. Denn auch wenn das Thema Ordnung bei den meisten Menschen im ersten Moment keine große Freude hervorruft, ist es mein Ziel, Sie vom Gegenteil zu überzeugen. Denn Aufräumen macht Spaß – währenddessen und danach. Lassen Sie es uns ausprobieren!

 

 

ImpressumDatenschutz